Home » Allgemein » Der Tag zum Heiraten

Der Tag zum Heiraten

2011 hat begonnen und damit ein neues Jahr mit vielen, vielen Tagen, die nur zum Heiraten gedacht sind 😉 . Doch wie findet man den perfekten Tag eigentlich?

Na, wer von euch Lesern hat es getan – am 1.1.2011 geheiratet?! 😉 Das perfekte Datum ist natürlich ein ganz wichtiges Kriterium bei der perfekten Hochzeit und vielen Paaren fällt es schwer, diesen Tag zu finden.
Dabei gibt es verschiedene Faktoren, die beachtet werden wollen:

1. Merkfähigkeit
Wir wissen ja alle, dass Bräutigams so ihre Problemchen mit dem Merken von bestimmten Jubilanten haben 😉 . Deshalb sollte das Datum eines sein, das sich beide gut merken können. Der 1.1.2011 eignet sich dafür natürlich hervorragend…

2. Besonderheit
Viele Paare heiraten auch an dem Tag, an dem sie sich kennen gelernt haben. Oder sich ihre Liebe gestanden, ihr Baby gezeugt oder oder oder… besondere Daten gibt es immer, die Frage ist nur, welches für euch in Frage kommt, um für den schönsten Tag im Leben herzuhalten?!

3. Geburtstag
Manche Paare heiraten auch an einem Geburtstag. Meistens ist es jener des eigenen Kindes. Oftmals aber auch der der Frau, da es Männern oft wurscht ist, wann geheiratet wird – da zählt eben nur das Endergebnis 😉 .

Jedenfalls: Tage gibt es genug. Die Frage ist nur, wo eure Prioritäten liegen? Dann stellt sich meistens noch die Frage nach der Jahreszeit: Soll es eine Sommerhochzeit oder eine romantische Schneehochzeit werden? Am Ende müsst ihr euch einig sein – und einfach genießen! 🙂 Mehr dazu gibts dort.

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.