Home » Allgemein » Individuelle Eheringe

Individuelle Eheringe

Wer möchte nicht sehr individuelle Eheringe haben?
Sie sollen  die Verbundenheit des Paares darstellen und da jeder Mensch und jedes Paar individuell ist, sollen es die Ringe auch sein.

Als wir heirateten, gab es für uns nichts spannenderes als die  Ringe auszusuchen. Würden wir das richtige finden, etwas was und beiden gut gefällt, zu uns und unserer  Persönlichkeit passt? Es wurde  von Geschäft zu Geschäft schwieriger.  Nichts entsprach unseren Vorstellungen. Nach Wochen des Suchen fanden wir per Zufall in einer Hochzeitszeitung einen Juwelier, bei dem sich die Kunden unter professioneller Anleitung die selber schmieden konnten. Das war genau das  richtige für  uns. Wir vereinbarten einen Termin und waren einige Tage später, mit zwei anderen Paaren, in der Werkstatt des Grenzenlos Goldschmieds geladen. Die Materialien waren sorgfältig ausgesucht, wir entschieden uns für Weißgold. Wir hätten uns auch eine Gravur in die Ringe machen lassen können, aber wir haben uns dann für etwas noch ausgefalleneres und individuelleres entschieden. Wir ließen unsere Fingerabdrucke einscannen und auf verrücktesten den Ring gravieren, natürlich jeweils von Partner.

Es war eine unvergessliche Hochzeit, nicht zuletzt wegen der Ringe. Immer wieder hören wir, das nicht nur unsere Ehe, sondern auch unsere Ringe etwas ganz besonderes sind. Dass wir die Ringe gemeinsam gestalteten, war eine sehr schöne Vorbereitung auf die Hochzeit und die Ehe. Es macht unheimlich viel Freude und ist jedem zu empfehlen, der Wert auf ausgefallene Dinge legt.

Helena