Home » Kinder » Die passende Wintermode für Babys

Die passende Wintermode für Babys

Longshirts für Babys – praktisch und preiswert. Sie sind eine gute Alternative zu Jacken und Thermohosen, denn die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die meisten machen sich Gedanken darüber, was sie ihrem Baby anziehen können, wenn sie vor die Tür müssen. Für einen Pullover mit Jacke ist es stellenweise noch zu warm und für ein T-Shirt schon längst zu kalt.

Gemütliche Shirts für Babys

Ob es ein T-Shirt oder Longshirt für das Baby sein soll hängt in erster Linie vom eigenen Geschmack ab, denn es gibt nur zwei grundlegende Unterschiede zwischen einem T-Shirt oder Longshirt. Beide haben meist kurze Ärmel und sind vom Schnitt her gleich. Nur das Longshirt für Babys ist wie der Name schon sagt, etwas länger und reicht bis unter den Po. Außerdem sind sie meist etwas dicker als ein T-Shirt und dünner als ein Pullover. Um das Baby vor Kälte zu schützen empfehlen sich Longshirts durchaus, da die Gefahr, dass es beim spielen aus der Hose rutscht, viel geringer ist als beim T-Shirt. So bleibt das Baby auch im Winter warm eingepackt da die Pullover meist ein wenig kürzer sind. Bei einem Strampler muss man das Baby immer halb entkleiden, um die Windeln zu wechseln zu können. Auch das entfällt bei einem Longshirt.

Schön lang und gemütlich

Longshirts lassen sich auch wunderbar bei Mädchen als Minikleid umwandeln, wenn man sie über die Hose zieht, da so ein Longshirt fast bis zum Knie reicht. Das erspart das ewige an und ausziehen beim wechselnden Temperaturen und sieht zudem noch schick aus. Wenn das Baby wieder ein Stück gewachsen ist kann man das Longshirt immer noch als normales Shirt benutzen. Das spart Geld und Nerven, denn im Frühjahr steht man wieder vor dem gleichen Problem. Man liegt also voll im Trend und in der Gewissheit, dass es dem Baby gut geht, wenn man sich für ein Longshirt entscheidet. Denn das wichtigste ist doch die Gesundheit unserer Kinder.

Fotoquelle: Anatoliy Samara – Fotolia.com

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.