Home » Familienleben » Die schönsten Hochzeitsfrisuren!

Die schönsten Hochzeitsfrisuren!

Die Vorbereitungen für die Hochzeit sind fast fertig abgeschlossen. Das Kleid ist ausgesucht, die passenden Schuhe stehen parat und die Gäste sind eingeladen. Doch schon meldet sich die nächste Unsicherheit an: Was mache ich überhaupt mit meinen Haaren? Sei unbesorgt jede Frau hat andere Haare, nur wenige sind völlig zufrieden und doch gibt es für jeden Haartyp eine entsprechende Frisur.

Du solltest die Frisur auf jeden Fall vorher ausprobieren auch mit Hinsicht auf das Kleid und den Schleier. Hat Dein Brautkleid beispielsweise einen tiefen Rückenausschnitt, so würde dieser durch langes, offen getragenes Haar verdeckt werden. Auch möchte ich von Farbexperimenten direkt vor der Hochzeit abraten, ein Hennarot zu einem hellrosa Kleid, das kann durchaus ins Auge gehen.

Nun kann es ans Planen der tatsächlichen Frisur gehen. Mach Dir am besten einen Zopf und schaue Dir Deine Gesichtsform im Spiegel genau an. Für eine runde Gesichtsform eignen sich Hochsteckfrisuren besonders gut, sie lassen die runde Form schlanker wirken. Lass ein paar Strähnchen ins Gesicht und in den Nacken fallen, das wirkt schön locker und weiblich. Ist deine Gesichtsform eher kantig und viereckig, so sind asymmetrische Frisuren besonders vorteilhaft. Achte hier darauf, dass Dein Haar die nötige Fülle bekommt. Sind Deine Züge eher dreieckig, empfhiehlt sich eine am Oberkopf voluminöse und an den Schläfen anliegende Frisur. Bei einem schmalen Gesicht hingegen verhält es sich genau anders herum, hier bitte viel Volumen an die Seiten! Hast Du ein ovales Gesicht, hast Du das große Los gezogen, Dir stehen so gut wie alle Frisuren!

Falls Du Dich über sehr feines Haar ärgern solltest, oder kurze Haare hast, aber von einer pompösen Frisur zu Deiner Hochzeit träumst, keine Sorge! Dein Friseur wird Dir sicher mit einem Haarteil oder einer Haarverlängerung weiter helfen können. Frage ihn am besten auch gleich welche Blumen sich als Haarschmuck eignen, vielleicht kann er Dir sogar gleich welche für Deinen großen Tag bestellen!

[youtube mVoxsRmZrC8]

Helena