Home » Allgemein » Die schönsten Liebesfilme zur Weihnachtszeit

Die schönsten Liebesfilme zur Weihnachtszeit

Es ist kuschelig, schön und alles leuchtet so wunderbar. Die Weihnachtszeit lädt zum übertriebenen Kitsch, zu Romantik pur ein. Umso besser, wenn man sich gemütlich auf die Couch fläzen und mit seinem Schatz einen tollen Weihnachtsfilm sehen kann.

Auch die verliebtesten Brautpaare kommen nicht drum herum, so manches mal ihrer Beziehung neuen Glanz über den Putz zu malen. Am Besten ist dafür natürlich die Weihnachtszeit geeignet, denn die ist von ganz allein schon sooo romantisch! Damit ihr bei der Kälte da draußen, euch gemütlich auf dem Sofa fläzen könnt, hab ich euch die schönsten Liebesfilme zur Weihnachtszeit herausgesucht!

Weil es dich gibt

Mein absoluter Favorit! Ich liebe diesen Film, der wie ein schicksalshaftes Märchen daher kommt. Mädchen und Junge treffen sich und verlieben sich sofort. Doch das Mädchen möchte das Schicksal heraus fordern und ihre Liebe testen. Deshalb schreibt sie ihre Telefonnummer in ein Buch und verkauft es einem Antiquitätenhändler. Er schreibt seine Telefonnummer auf einen 5-Dollar-Schein und kauft eine Blume. Wenn sie nun die Telefonnummer finden würden, dann… so das Mädchen… dann seien sie füreinander bestimmt!

Tatsächlich Liebe
Wirklich zauberhafter Film über die besondere Weihnachtszeit. Hier bekommen wir Einblick in das Leben verschiedener Menschen, die auf irgendeiner Art und Weise die Liebe finden. Da ist ein wichtiger Politiker, die sich in das Kaffeebringmädchen verliebt. Der Schriftsteller, der sich in seine spanische Haushaltshilfe verliebt, ohne, dass die beiden je ein Wort des anderen verstehen könnten. Und das Paar, das seit 20 Jahren verheiratet ist und der Mann sich ein bisschen in seine Sekretärin verguckt. Es wird gestritten, geheult, gelacht und – geliebt. Unbedingt anschauen!

E-Mail für dich
Ein Klassiker!! Oder besser gesagt: DER Klassiker! Der Film ist so süß, so zuckersüß, dass man ihn einfach lieben muss. Es geht um eine Kinderbuchhändlerin und einen Buchgroßkonzernbesitzer. Er verdrängt sie, so dass sie ihren Laden schließen muss. Doch trotzdem führt ihr Weg sie nicht aneinander vorbei… ein toller Film!

Stadt der Engel
Auch dieser Film ist unverzichtbar!!! Eine Ärztin operiert einen Menschen, der stirbt und von einem Engel abgeholt wird. Der Engel beobachtet die Ärztin und – verliebt sich prompt in sie. Damit sie zusammen sein können, muss er zu einem Menschen werden. Und wird es auch prompt. Doch das junge Glück währt nur kurz, haben sie die Rechnung ohne das Schicksal gemacht…

Helena