Home » Familienleben » Flitterwochen mit Kind

Flitterwochen mit Kind

Beim Heiraten sind die anschließenden Flitterwochen das Schönste. Entspannung mit dem Schatz und als frisch vermähltes Ehepaar hat man natürlich einiges auszutauschen 😉 – so eine Reise eignet sich dafür natürlich prima. Aber was ist mit dem Nachwuchs?

Viele Paare haben zum Zeitpunkt der Eheschließung schon Kinder. Manche heiraten ja auch genau aus diesem Grunde. Doch müssen die Flitterwochen zwingend ausfallen, weil ihr Angst vor einem nörgelnden Kleinkind in enem 11-stündigen-Flug habt? Ich sage: Nein.
Natürlich könnt ihr den Kleinen/ die Kleine 😉 auch zu Oma und Opa bringen. Allerdings geht das Verreisen auch mit Mini.

Kinder bis zu einem bestimmten Alter bekommen in einem Flugzeug oftmals keinen eigenen Sitzplatz, sondern müssen auf dem Schoß „transportiert“ werden. Das kann natürlich anstrengend werden! Aber ihr seid ja zu zweit und könnt euch dementsprechend abwechseln 😉 . Während der Zeit, könnt ihr vorlesen, Spiele spielen und euch Filme ansehen. Schlafen wäre natürlich das Größte! Aber die meisten Kinder freuen sich ja eigentlich, wenn sie unterwegs sind und so ein Flieger ist ja eine ernorm tolle Sache!

Im Ausland solltet ihr auf ein kinderfreundliches Hotel achten. Wie lieb ihr euer Kind auch habt – ist es nicht trotzdem schön, das Kind für zwei herrliche Stunden in der Obhut einer professionellen Kinderhüterin zu wissen und sich zu zweit zu vergnügen? Genau. Für wirklich entspannten Urlaub, ist es wichtig, dass die Hotelleitung über den Zuwachs nicht die Nase rümpft, sondern euch freudestrahlend in familiärer Atmosphäre willkommen heißt.

Bei den Unternehmungen solltet ihr allerdings schon darauf achten, dass jedes (frischgebackene 😉 ) Familienmitglied auf „seine Kosten“ kommt, damit nach dem Flittern nicht doch noch der Haussegen schief hängt. Auf jeden Fall sind erholsame und schöne Flitterwochen auch mit Minikind möglich. Auch diese Seite hilft euch bei der Urlaubsplanung.

Helena