Home » Familienleben » Fotografien auf der Hochzeit sollten schon vorher sorgfältig geplant und abgesprochen werden

Fotografien auf der Hochzeit sollten schon vorher sorgfältig geplant und abgesprochen werden

Wer heiratet, der möchte den schönsten Tag im Leben natürlich auch irgendwie festhalten. Dazu werden oft und gerne Fotos geschossen und das meistens von einem professionellen Fotograf.

Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, denn ihr solltet schon ein halbes Jahr vorher nach einem geeigneten Menschen suchen. Dabei ist es wichtig, den Stil zu beachten, denn egal, wie professionell er ist, hat er doch meistens einen eigenen Stil, der euch gefallen sollte. Oft sind die Geheimtips die besten Tips, daher solltet ihr euch ausführlich umhören und eure Lauscher aufsperren 😉 .

Dann müsst ihr überlegen, wie die Fotos aussehen sollen. Ob ihr nur ein paar Fotos mit Zahnpastalächeln wollt oder gar eine ganze Reportage, wo der ganze Tag in blitzlichternen Momenten festgehalten wird.
Finde ich übrigens am schönsten – ist allerdings natürlich auch kostspielig, aber ihr heiratet ja auch nur einmal im Leben!

Weitere Trends behaupten, dass einige ihren Fotografen sogar mit in die Flitterwochen nehmen, weil sie im Urlaub einfach ausgeruhter und somit auch schöner aussehen. Hier hat man dann natürlich genug Gelegenheit, wunderschöne Fotos zu schießen. Oder aber man macht sie nach diesen herrlichen Wochen – und stellt die ganze Hochzeit noch einmal nach, um gebräunt und entspannt in die Kamera strahlen zu können.

Wie gesagt, es kommt auf die Details an. Wollt ihr Fotos in einem Studio oder draußen, in der freien Natur? Jede Aufnahme sollte schon vorber abgesprochen und geplant sein, damit es später keine Enttäuschungen gibt. Immerhin ist es ja auch euer großer Tag, an den ihr euch gebührend erinnern möchtet, oder etwa nicht? Wenn diese Fotos nichts werden, ist es eine doppelte Enttäuschung, weil man gewisse Momente einfach nicht wiederholen kann 😉 .

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.