Home » Familienleben » Geschenke zur Taufe

Geschenke zur Taufe

So langsam wird die Kirche in unserer Zeit wieder moderner. Früher gehörte sie ja gerade bei den Kindern zum festen Bestandteil des Lebens und war ein wichtiger Baustein in der Erziehung. Viele Kinder wurden nicht nur zu Hause groß gezogen, sondern die Gemeinde hat dank der vielen Freizeitangebote dafür gesorgt, dass viele Kinder nicht auf der Straße landeten. Sei es im Kirchenchor oder in verschiedenen Freizeitaktivitäten, dank dem großen Engagement haben viele Kinder eine tolle Kindheit erlebt.

Auch in der heutigen Zeit lassen wieder viele Eltern ihre Kinder taufen. Das schafft Verbundenheit zur Kirche und fördert die Gemeinschaft. Zur Taufe gehören aber auch Geschenke zur Taufe, die das Kind in den nächsten Monaten und Jahren begleiten sollen.

Geschenke zur Taufe mit Namen

Das wohl schönste Geschenk zur Taufe mit Namen ist die personalisierte Schlaflied CD. Auf dieser CD befinden sich Schlaflieder, die alle mit dem Namen des Kindes besungen wurden und auf diese Weise die Aufmerksamkeit des Kindes wecken. Die Lieder sind alle ruhig und entspannt und begleiten das Kind sanft in den Schlaf. Durch den Namen, den das Kind im Schlaflied hört, gewinnt es jede Menge vertrauen und kann sich beruhigt dem Schlaf hingeben. Mit diesem Geschenk machen Sie Kind und Eltern eine große Freude. Andere schöne Geschenke zur Taufe mit Namen sind die Schnullerkette die Babydecke mit eingraviertem oder gesticktem Namen.

Kreative Geschenke zur Taufe

Für kreative Geschenkefreunde die gerne basteln, gibt es auch zur Taufe Geschenkideen, die viel Freude bereiten werden. Das beliebteste kreative Geschenk zur Taufe ist die Pamperstorte. Diese wird aus vielen Pamperswindeln hergestellt und kann innerhalb von ein bis zwei Stunden zusammengestellt werden. Im Internet befinden sich viele hübsche Impressionen, mit denen jeder eine schöne Pamperstorte herstellen kann. Weitere kreative Geschenke zur Taufe sind Geburtsteller und selbstgestrickte Babykleidung.

Urheber des Bildes: michael hampel

Helena