Home » Freizeit » Kaufland geht neue Wege mit eigenem Onlinemagazin

Kaufland geht neue Wege mit eigenem Onlinemagazin

Der SB-Warenhauskonzern Kaufland geht mit einer echten Neuheit an den Start: Für seine Kunden ist der Lebensmittelriese auf einem digitalen Magazin jetzt rund um die Uhr zu erreichen. Kaufland liegt dabei jedoch nicht daran, seine Produkte in einem Onlineshop zu verkaufen – viel mehr möchte der Konzern Informatives und Wissenswertes rund um das Thema Ernährung und Lebensmittel vermitteln.

Immer mal wieder was Neues ausprobieren

So richtig Lust auf Genuss machen: Darin sieht das neue Magazin von Kaufland, das seit dem 11. April online ist, seine vorrangige Aufgabe. Hier findet sich jede Menge Spannendes über Lebensmittel, Tischkultur und Ernährungsberatung – es gibt unendlich viel zu entdecken. Aysegül Öztürk, Geschäftsführerin Werbung Deutschland  und zudem verantwortlich für die redaktionellen Inhalte auf dem Kaufland-Magazin erklärt: „Wir wollen Ansprechpartner in allen Lebensmittelfragen sein. Mit unserem neuen Online-Magazin beraten, informieren und unterhalten wir. Die einzelnen Geschichten animieren zum bewussten Genuss von Lebensmitteln und sollen Spaß machen. Vor allem aber unterstreicht das Magazin klar unsere Expertise bei frischen Produkten. Wir haben uns bewusst für die digitale Form entschieden, um unseren Kundinnen und Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung stehen zu können. Das Magazin wird nahezu täglich mit neuen Artikeln und News aktualisiert.“

Breites Themenspektrum, viel Abwechslung

Fünf Rubriken versprechen beste und lehrreiche Unterhaltung:

  • Trends
  • Basics
  • Ratgeber
  • Frische Geschichten
  • Rezepte

Bei „Trends“ informieren Artikel in den Unterrubriken „Koch- und Backtrends“, „Saisonal kochen“, „Kulinarisch unterwegs“ und „Tischkultur“ – bei „Basics“ geht es um „Backen und Kochen“, „Grillen“, „Flüssiges“ sowie „Rund um die Küche“. Der „Ratgeber“ beschäftigt sich mit „Besonderen Ernährungsformen“, „Gut zu wissen“, „Gesundheit“, „Baby und Kind“, „Diät“, „Ernährungsberatung“ und „Fitness“. Die Rezepte schließlich bieten dann Inspirationen vom Feinsten: Hier gibt es moderne Rezepte zum Nachkochen in Hülle und Fülle, viele davon sogar mit einer Videoanleitung, die die Zubereitung noch einfacher macht.

Screenshot oben der Website von Kaufland entnommen: www.magazin.kaufland.de

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.