Home » Kinder » Kinderspielzeug von Sharky und Schleich

Kinderspielzeug von Sharky und Schleich

Foto: babimu - Fotolia.comJeder kriegt nur das Kind, das er verdient. Dies ist ein Sprichwort, welches viele Eltern mit schwierigen Kindern wohl nur sehr ungern hören. Gerade diejenigen, die häufig am eigenen Leib erfahren, dass Kinder nicht immer kleine Engel sind, sondern auch häufig mal kleine Teufelchen, wissen was gemeint ist. Wenn die Kleinen mal wieder ihre nervige Zeit haben, dann wissen viele Eltern nicht, wie sie ihr Kind zufriedenzustellen oder es „ruhig zu stellen“ können.

Beschäftigung oder ins Bett bringen?

Da aber die Quengelei entweder aus zu wenig Schlaf oder aus mangelnder Beschäftigung resultiert, gibt es auch meist zwei Möglichkeiten. Entweder man bringt die Kleinen ins Bett oder man beschäftigt sie. Da sich gegen das ins Bett gehen in den meisten Fällen wohl heftigst gewehrt werden wird, ist die Beschäftigung also der Punkt, um den sich Eltern in erster Linie Gedanken machen sollten. Am besten ist da natürlich die aktive Beschäftigung mit dem Kind. Ausflüge auf den Kinderspielplatz, Spaziergänge, gemeinsames Basteln oder ähnliches. Gemeinsame Spiele wie Verstecken, Topfschlagen oder Ticken steht ebenfalls bei Kindern sehr hoch im Kurs.

Hochwertiges Spielzeug lohnt sich

Aber da dazu in vielen Fällen den Eltern einfach die Zeit fehlt, hilft häufig auch schon gutes Spielzeug weiter, mit dem sich das Kind selbständig beschäftigen kann. Damit ist nicht billiges Plastikspielzeug gemeint, welches zum einen nach kurzer Zeit schon wieder langweilig wird und mit Pech auch noch gesundheitsschädliche Stoffe enthält, die die Gesundheit des Kindes negativ beeinflussen können. Nein, gemeint ist Spielzeug, welches das Kind fordert und wirklich beschäftigt. Spielzeug, welches eine Menge positive Wirkungen auf das Kind ausüben kann. Denkspiele zur Förderung der Gedächtnisleistung oder Bastelspiele zur Förderung der Kreativität sind an dieser Stelle zu erwähnen. Besonders beliebt in dem hochklassigen Spielzeugbereich sind zum Beispiel Puzzle von Sharky oder auch Spielfiguren von Schleich. Und natürlich auch Artikel von Pferdefreunde oder Prinzessin Lillifee. Eltern werden sehen, dass es manchmal gar nicht so schwer ist, seine Kinder zu beschäftigen, wenn das richtige Spielzeug zur Hand ist.

Foto: babimu – Fotolia.com

Helena