Home » Familienleben » Kur in Bad Kissingen – Balsam für Körper und Seele

Kur in Bad Kissingen – Balsam für Körper und Seele

Die an der Fränkischen Saale gelegene Kreisstadt Bad Kissingen im bayerischen Unterfranken ist ein weltberühmter Kurort sowie ein bayerisches Staatsbad. Eine Kur in der beschaulichen Stadt ist Balsam für Körper und Seele.

Das nordbayerische Kurbad liegt etwa 60 Kilometer nördlich von Würzburg inmitten einer idyllischen Landschaft, die von bewaldeten Hügeln geprägt ist. Aufgrund der zentralen Lage innerhalb Deutschlands ist der Kurort von allen Bundesländern aus gut zu erreichen.

Bad Kissingen – Therapiezentrum Kurhausbad

Das Therapiezentrum Kurhausbad in Bad Kissingen wurde am 1. Mai 1927 eröffnet und war damals das größte Kurbad in Europa. Heute bietet das Kurhausbad viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen und körperliche Entspannung zu erfahren.

Dazu stehen unter anderem Sprudelbäder, Hydrotherapie, Solebäder und ein Powerbad für die Herren zur Verfügung. Außerdem werden den Besuchern spezielle Behandlungen mit Naturmoor angeboten.

Der stilvolle Bau wurde vom Stararchitekten Max Littmann geplant. Und auch heute noch sind die prunkvollen Kostbarkeiten zu sehen. Bleiverglaste Fenster schmücken das Treppenhaus und im Foyer des Gebäudes findet sich eine wunderschöne Terrakotta-Verkleidung an Wänden, die aus Nymphenburger Porzellan gefertigt sind.

Das Kurhaus befindet sich in zentraler Lage und bietet seinen Gästen perfekte Entspannung mit allem, was das Herz der Kurgäste begehrt.

Erholungsangebote im Kurhausbad

Das Therapiezentrum Kurhausbad hat viele Wellness- und Gesundheitspakete im Angebot. So können die Besucher an einem Anti-Stress-Tag oder aber auch an Kursen zur Schmerzlinderung teilnehmen. Darüber hinaus können die Besucher spezielle Bäder (Wohlfühl- und Gesundheitsbäder), Massagen (exklusive oder klassische Variante), Physiotherapie oder ein Römisch-Irisches-Dampfbad genießen.

Kultur in Bad Kissingen

Wer nach einem erholsamen Tag im Kurhausbad noch den Abend außerhalb der Anlage verbringen möchte, kann sich auf ein abwechslungsreiches Kulturangebot der Stadt Bad Kissingen freuen. Über Musicals, Oper und Operette, Musik und Tanz, Ausstellungen und Lesungen kommt jeder auf seine Kosten.

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.