Home » Familienleben » Originelles Geschenk – Sternschnuppe zur Hochzeit verschenken

Originelles Geschenk – Sternschnuppe zur Hochzeit verschenken

Sternschnuppen sind ein Symbol für Hoffnung und Glück. Warum also nicht eine Sternschnuppe zur Hochzeit verschenken. Man bekommt ein kleines Stück dieses Meteoriten schon für unter 50 Euro. Ein gefallener Stern ist wirklich ein originelles Geschenk.

Sternschnuppen gehören zu den beliebtesten Geschenkideen, besonders unter Verliebten. Die Einen sagen vielleicht es sei Verschwendung Geld auszugeben für einen kleinen, schwarzen Stein, der vom Himmel gefallen ist. Aber ich denke gerade für eine Heirat ist dies eine schöne symbolische und auch romantische Idee für das Brautpaar.

Sternschnuppe zur Hochzeit verschenken

Ich habe gelesen, dass der Begriff „Sternschnuppe“ aus dem Mittelalter stammt. Das Wort „snuppen“ bedeutet sinngemäß putzen. Damit wurde das Ende des Kerzendochtes bezeichnet, dass beim Auspusten leichte Funken warf und dann verkohlte. Die Menschen übertrugen dies auf die fallenden Himmelskörper, da sie annahmen ein Stück des Sterns sei abgefallen. Heute ist sie ein Symbol und man lernt schon als Kind, die Augen zu schließen und sich etwas zu wünschen wenn man eine Sternschnuppe sieht. Glaube, Hoffnung und  Glück sind auch die Schlagworte, die bei einer Eheschließung eine wesentliche Rolle spielen. Also ist es doch ein schöner Gedanke zu wissen, was der Partner einem symbolisch wünscht mit diesem Hochzeitsgeschenk. Und wenn es nach uns Frauen geht kann eine Heirat gar nicht romantisch genug sein. 🙂 Die Ehe hat eine lange Tradition mit einem weit zurückliegendem Ursprung. Doch die Brauchtümer und Geschenkideen verändern sich im Laufe der Zeit.

Originelles Geschenk oder Geldverschwendung

In verschiedenen Onlineportalen bekommt man die Sternschnuppen für knapp 30 Euro. Dabei handelt es sich um ein kleines, schwarz-glänzendes Stück Meteorit, das in einer hübschen Herzschachtel geliefert wird. Originell sind diese Hochzeitsgeschenke auf jeden Fall. Deshalb denke ich, dass dieser Himmelsbote, neben dem perfekten Outfit, dazu beitragen kann, den Tag noch unvergesslicher zu gestalten. In jedem Fall wird es ein Lächeln in das Gesicht des Brautpaares zaubern, also kann es keine Geldverschwendung sein.

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.