Home » Allgemein » Pille macht nicht dick

Pille macht nicht dick

Zwar nicht zu 100% zum Thema passend, dennoch wichtig und sollte nicht verschwiegen werden: Verhütung.

Wieviele Paare gibt es, denen das passiert: Sie haben sich verliebt und gerade eine wilde Nacht hinter sich, Alkohol floss in rauen Mengen und der Morgen glüht schon auf dem Horizontstreifen, während zwei aufgekratzte, alkoholisierte, fern jeder Realität Menschen im Bett vergnügen und vergessen, was dabei das wichtigste ist: die Verhütung.

Ein Baby entsteht. Und bei vielen bedeutet das in letzter Konsequenz: die Hochzeit. Doch nicht jeder Bräutigam ist heiratswillig und nicht für jedes Paar ist es tatsächlich Liebe. Umso wichtiger ist die Prävention.
Hier las ich jetzt, dass viele junge Mädchen die Pille nicht nehmen wollen, weil sie glauben, damit zu dick zu werden.
Dem kann jetzt Entwarnung gegeben werden!

Auch, wenn ich Tierversuche abscheulich finde, erzähle ich hier davon. Wissenschaftler haben Affen einem Jahr die Pille verabreicht und beobachtet, wie sich das auf das Gewicht auswirkt. Fazit: überhaupt nicht. Es gibt wohl kaum einen Zusammenhang zwischen Pille und Gewicht. Die Affen haben zum Teil sogar abgenommen!

Vielleicht helft die Meldung ja, die ein oder andere Panne zu vermeiden…

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.