Home » Familienleben » Seniorentreff.de – Die Gemeinschaft für Silver Surfer

Seniorentreff.de – Die Gemeinschaft für Silver Surfer

Heute möchte ich mal solidarisch tätig werden und ein Portal vorstellen, das sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt, wie wir hier: Seniorentreff.de.

Laut einem heise-Artikel hat im Jahr 2007 die Zahl der Internet-User über 60 zum ersten Mal die Zahl der unter-20-jährigen Internetnutzer in Deutschland überschritten. Damit sind wir im deutschsprachigen Internet nicht nur angekommen, wir sind eine der treibenden Kräfte!

Vor allem Chat, Skype und Forum sind bevorzugte Verwirklichungsinstrumente der Silver Surfer. Seniorentreff hat diesen Trend erkannt und ist ein mittlerweile ziemlich großer Platz für alle, die sich mit Gleichaltrigen und -gesinnten austauschen wollen.

Da gibts einen Chat, der eigentlich immer aktiv ist, Online-Tagebücher, eine ganze Masse von Blogs mit teilweise wirklich interessanten Erlebnissen – kurz, ein Besuch lohnt sich! Die User haben sogar eigene Initiativen auf die Beine gestellt, wie Rätselabende oder Fotowettbewerbe.

Wem Myspace zu nervig ist, für den bietet vielleicht der Seniorentreff ein schönes Plätzchen.

Helena