Home » Kinder » Spielzeug für ältere Kinder

Spielzeug für ältere Kinder

© lisalucia - Fotolia.com

© lisalucia - Fotolia.com

Sind die Kinder erstmal aus dem Säuglingsalter heraus, wird das Babyspielzeug mit der Zeit langweilig und es muss etwas spannenderes her.
Je nach Alter und Reife des Kindes, kann man dann schon mal in die Abteilung für ältere Kinder im Spielzeugladen gehen.

Verschiedene Variationen

Dort finden sich neben den beliebten Playmobil- und Duplo-Sets auch tolle Tierfiguren. So zum Beispiel die besonders für Mädchen geeigneten Filly Sammelpferdchen.
Fillys gibt es in zahlreichen Ausführungen und Variationen. Tatsächlich kann man sich eine ganze Filly Familie zusammenstellen, denn jedes Pferdchen hat seinen eigenen Namen und seine eigene Geschichte, garantiert geeignet für Kleinkinder. Die süßen Miniaturpferde von Simba gibt es auch als Kuscheltiere und sind somit bestens für ein ungefährliches Spielerlebnis der Kids geeignet.

Stickeralben für ältere Kinder

Wenn das Kind noch etwas älter ist und sich für Sammelalben begeistern kann, lässt sich das Filly Sortiment noch mit einem Stickeralbum und spannenden Geschichten abrunden. Ein perfektes Sortiment für Geburtstage, Ostern und Weihnachten.

Spielzeug nach den Fähigkeiten der Kinder wählen

Bei der Auswahl des Spielzeugs für Ihre älteren Kinder sollten Eltern immer besondere Sorgfallt walten lassen. Viele Therapeuten beklagen in der heutigen Zeit, das Eltern ihre Kinder vor Spielekonsolen oder Fernsehern regelrecht „abstellen“ anstatt ihre Entwicklung mit geeigneten Spielzeugen zu unterstützen. Das richtige Spielzeug kann die phsysischen, psychischen, sozialen, und motorischen Fähigkeiten des Kindes fördern und erheblichen Einfluss auf eine normale Entwicklung des Kindes haben. Dabei sollte sich die Wahl des Spielzeuges auch immer an den Fähigkeiten des Kindes orientieren und ein Kind weder unter- noch überfordern (siehe auch hier).

Helena