Home » Allgemein » Standesamtlich heiraten – was für eine Party?

Standesamtlich heiraten – was für eine Party?

Wer ,,nur“ standesamtlich heiratet, ist oftmals ratlos bei der Planung von dem ,,Danach“.

Oftmals heiraten Paare erst einmal nur standesamtlich, um die kirchliche Zeremonie plus der dazu gehörigen ,,Party“ später nachzuholen. Da kommt dann immer zwangsläufig die Frage auf, wie man das entstehende Vakuumloch nach der standesamtlichen Trauung füllt?
Große Party wäre unangebracht und oftmals zu teuer, einfach nur brunchen ist zu langweilig. Macht ja jeder!

Daher habe ich mal nach außergewöhnlichen Ideen gesucht – und gefunden 😉 . Meine Freundin hat das zum Beispiel so gehalten, dass die engsten Freunde und Familie sich danach tatsächlich zum lockeren Brunch getroffen haben, mit Sekt und allem, was dazu gehört. Danach ging´s jedoch in den Zoo! Was vor allen Dingen für die Kleinen ein riesen Spaß gewesen ist und auch die Großen kamen nicht zu kurz. Hierbei kommt auch gleich noch eine super Geschenkidee auf: Wie wäre es denn mit einer Tierpatenschaft für das anstehende Brautpaar?

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Oftmals bietet die angrenzende Stadt viele außergewöhnliche Sonder-Attraktionen an, nach denen man aber erst einmal forschen muss. Man könnte eine Boots-Tour veranstalten oder eine Hafenrundfahrt oder, wenn es möglich ist, man mietet sich einfach eine alte Straßenbahn 😉 oder eine schöne Kutschfahrt, falls die Gesellschaft nicht allzu groß gehalten ist.

Oder, was ich einmal erlebt habe, man trifft sich danach einfach ganz locker und entspannt zu Kaffee und Kuchen und schaut sich gemeinsam die Lieblings-Disney-Filme an, weil sich die Kids das so sehr wünschen. Klingt total langweilig? War es nicht – im Gegenteil. Was gibt es schöneres, als eine vor Rührung schneuzende Braut, in einem wunderschönen weißen Kleid, die zu ,,Bärenbrüder“ ein paar Tränen verdrückt? 😉 Nagut, ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es zeigt, dass den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind.

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.