Home » Kinder » Vorschläge für einen tollen Kindergeburtstag

Vorschläge für einen tollen Kindergeburtstag

Viele Kinder wünschen sich einen besonderen Kindergeburtstag. Sie wollen nicht einfach nur zu Hause sitzen, sondern an ihrem Ehrentag etwas Besonderes unternehmen. Wie wäre es da mit einem Tag im Erlebnisbad?

Kreativer Spaß

Hier können die Kinder mit ihren Freunden gemeinsam toben und Spaß haben. Wenn die Kinder schon etwas älter sind, dann bietet sich auch das Mieten einer Bowlingbahn an. Besonders Mädchen sind oft kreativ und möchten auch in dieser Richtung beschäftigt werden. Viele Städte bieten solche Freizeitaktivitäten an und nicht selten können Ketten oder Kerzen selbst hergestellt werden.

Ein richtiger Ausflug

Aber auch ein Tag auf dem Reiterhof kommt bei Mädchen immer gut an. Hier können alle Kinder auf ausgeschilderten Reitwegen einen kleinen Ausflug zu Pferd unternehmen. Wie wäre es mit einem Tag auf dem Zoo oder im Tierpark? Die meisten Kinder lieben Tiere und dieser Tag wird zum Erlebnis werden. Auch einen Kinobesuch kann man an diesem Tag einplanen. Die 3 D-Kinos bieten verschiedene Filme an und es wird sicher etwas für die Kinder dabei sein. Im Winter könnten eine Schlittenfahrt und eine zünftige Schneeballschlacht gemacht werden.

Motto-Party

Aber man kann es sich auch ganz einfach machen und einen Kindergeburtstag mit einem Thema benennen. Hat man zum Beispiel Prinzessin gewählt, dann werden alle Girlanden und auch die Bekleidung für die Kinder selbst gebastelt. Dazu können lange Röcke aus Stoff oder Krepppapier vorbereitet werden. Die Kinder verzieren diese Bekleidung nach eigenem Geschmack. Nun noch die Kopfbedeckungen gebastelt und schon sind die Kostüme fertig. Mit bereitgestellter Schminke und Haarschmuck wird das Outfit beendet. Den Kindern wird das einen riesigen Spaß bereiten und sie für einige Stunden beschäftigen.

Gemütliche Gartenparty

Einen Kindergeburtstag kann man aber zur Gartenparty nutzen. Hier wird der Garten mit Lampions und Girlanden geschmückt. Da die Kinder aber auch beschäftigt werden wollen, könnte man Zelte als Indianerzelte umfunktionieren und lässt sie den Kopfschmuck selber basteln. Am Abend kann der Grill als Lagerfeuer genutzt werden und die Kinder können ihre Würstchen selbst an Stöcken in das Feuer halten. Auch Marshmallow eignen sich für Kinder zum Grillen.

Foto: Jennifer Hitchcock – Fotolia.com

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.