Home » Familienleben » Witzige Geschenke für stolze Väter

Witzige Geschenke für stolze Väter

GeschenkideenAuch dieses Jahr ist es wieder soweit. Der Geburtstag von Papa naht. Nicht nur für die Kinder ist das Finden des richtigen Geschenks eine Herausforderung. Auch Freunde und Verwandte stehen dabei vor einem kreativen Problem. Gerade junge Väter werden sich über Geschenke freuen, die thematisch zu ihrem frisch gebackenen Vatertum passen. Welche Geschenke eignen sich für stolze Väter?

Persönliches kommt immer gut an

Generell ist es natürlich wichtig, auf die individuellen Vorlieben des Vaters zu achten. Ist er ein Angler? Vielleicht geht er auch gern auf die Bowlingbahn oder spielt Computerspiele. Im Zweifel bieten sich immer auch personalisierte Geschenke für Väter an. Viele Internetseiten und Geschenkkataloge bieten personalisierbare Schriftzüge auf den verschiedensten Produkten an. Bei dem Anglerbeispiel ist etwa eine Anglermütze vorstellbar, die den Namen des betreffenden Vaters trägt. Oder aber ein Feuerzeug mit eigenem Namen und eingraviertem Foto? All das ist möglich. Noch persönlichere Geschenke für Väter lassen sich aber auch selbst herstellen. Ein schönes Familienfoto im Rahmen etwa eignet sich hervorragend für den Arbeitsplatz und sorgt an diesem für Gesprächsstoff. Auch Lieblingsessen und -getränke sind immer wieder geeignete Geschenke für Väter. Interessant sind zum Beispiel Wein- oder Bierflaschen mit persönlichem Etikett oder Foto.

Geschenke für Väter, die mit Action punkten

Nicht alle, aber viele Väter stehen darauf: Action. Geschenke sollten nicht langweilig sein, sondern Action versprechen. Eine Testfahrt im Lieblingsauto oder gar ein Hubschrauberflug werden so manches Vaterherz höher schlagen lassen. Für Kinder sind solche Geschenke sicherlich nicht einfach zu organisieren. Aber mit etwas Hilfe von der Mutter oder Verwandten lässt sich auch dies bewerkstelligen. Auch der altbewährte Angelausflug samt neuer Angelrute oder neuem Köder erweist sich immer wieder als beliebtes Geschenk. Fußballfans werden sich außerdem über Tickets für ein Fußballspiel freuen. Vielleicht ist es sogar möglich, ein Autogramm des Lieblingsspielers zu besorgen. Natürlich muss es nicht immer etwas sein, das nur dem Vater im Speziellen gefällt. Geschenke für Väter können auch auf die ganze Familie ausgerichtet sein. Ein schöner Ausflug an die Nordsee zum Beispiel oder der Besuch eines Freizeitparks kann sich als Spaß für die ganze Familie erweisen.

 

image : copyright Giovanni Rinaldi – Fotolia

Helena