Home » Allgemein » Wo die große Liebe finden?

Wo die große Liebe finden?

Immer noch ist Winter und bei all der Schneeflut lässt der Frühling wohl noch ein Weilchen auf sich warten.

Für Singles heißt es deshalb: Warm anziehen! Die nächsten Monaten werden brrr und schlotterschlotter! Und keine Schulter da, an der man sich anlehnen und sich wärmen kann. Singles sind oftmals im Winter sehr deprimiert, mit ein Grund für die hohe Selbstmordrate von Alleinstehenden zu Weihnachten! Doch was soll man denn nur tun, um diesen Zustand zu verändern?

Deshalb dachte ich mir, ich recherchier mal die besten Plätze, wo man in der Regel seinen Traumpartner kennen lernt. Doch da sich viele Wissenschaftler ebenfalls mit dieser sinnvollen 😉 Frage beschäftigt haben, kann ich euch ganz einfach das Ergebnis ihrer Studien präsentieren.

1. Platz: Arbeitsplatz

Die meisten Menschen lernen ihren Traumpartner auf dem Arbeitsplatz kennen. Erst einmal hat diese Erkenntnis einen ziemlich bitteren Nachgeschmack alá Chef mit seiner Sekretärin auf dem Schreibtisch vor der Skyline. Aber wie das mit Vorurteilen und Klischees so ist: Es steckt auch immer ein Körnchen Wahrheit darin. Also … wenn keine schnuckeligen Arbeitskollegen da sind, würde ich vielleicht mal über einen Jobwechsel nachdenken 😉

2. Platz: Hobby
Ja, gut, das scheint offensichtlich. Man meldet sich im lokalen Kletterverein an, um ein paar Leute kennen zu lernen und schwuppdiwupp ist man mitten drin im Stadt-/Landleben. Und Gemeinsamkeiten verbinden bekanntlicherweise ja auch, da geht einem so schnell der Gesprächsstoff nicht aus und wer sich zu seinen Interessen bekennt, hat es auch einfacher, selbstbewusst aufzutreten.

3. Disco/Party
Kurioserweise steht der Disco- bzw. Partybesuch ganz unten auf der Liste der verliebten Plätze. Obwohl alle Singles sich genau dort tümmeln, um ihren Traumpartner kennen zu lernen, gelingt es ausgrechnet hier am allerwenigsten. Aber so ist das ja oft im Leben: Unvermutet kommt oft und man will immer ausgerechnet das, was man gerade nicht hat.

Und jetzt würde mich natürlich mal brennend interessieren, wo ihr  zum Ehehafen gefunden habt? Wo versteckt sich eurer Meinung die große Liebe? Wie habt ihr sie aufgespürt? 🙂 Mehr dazu findet ihr auch hier.

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.