Home » Familienleben » Firmenlauf Chemnitz: Jetzt noch anmelden für Rekord-Netzwerkevent!

Firmenlauf Chemnitz: Jetzt noch anmelden für Rekord-Netzwerkevent!

3.300 Teilnehmer erwartet – Anmeldeschluss am 23. August 2013

(NL/5187696503) Mit einem neuen Rekord wird der Firmenlauf Chemnitz am 4. September 2013 in seine 8. Auflage starten. Rund 3.300 Teilnehmer aus über 350 Firmen werden auf die 5-Kilometer-Strecke quer durch die Chemnitzer Innenstadt gehen, wenn um 18:30 Uhr der Startschuss gegeben wird. Im vergangenen Jahr hatten sich gut 3.000 Firmenläufer für die Teilnahme am wohl sportlichsten Netzwerkevent der Region angemeldet.

Wer sich und sein Unternehmen bei dem Chemnitzer Traditionslauf präsentieren will, kann sich noch bis zum 23. August unter folgender Internet-Adresse anmelden: http://www.firmenlaufchemnitz.de/anmeldung2013.html .

Hohe Originalitätsdichte, ausgezeichnete Kreativität

Mitten drin statt nur dabei werden auch wieder mehrere Tausend frenetisch jubelnde Zuschauer und Gäste sein (2012: rund 5.000), die sich nicht nur an den Laufleistungen, sondern vor allem an der traditionell hohen Originalitätsdichte bei den Outfits der Firmenläufer erfreuen werden. Schließlich geht es beim Firmenlauf Chemnitz nicht nur um die schnellsten Zeiten. Im Mittelpunkt steht vielmehr die Kreativität, gemäß dem alternativen Firmenlauf-Motto: „Wer langsamer läuft, kann länger für sich und sein Unternehmen werben“. Die „Kreativste Firma“ des Firmenlaufs erhält besondere Aufmerksamkeit, eine Auszeichnung und einen Sonderpreis.

Keine Frage, der Firmenlauf Chemnitz kommt an! Das Event hat sich in den vergangenen Jahren zur kreativen Leistungsschau und zum Symbol der wirtschaftlichen Kraft der Unternehmen aus der Region entwickelt. „Wir freuen uns über das stetig steigende Interesse am Firmenlauf Chemnitz. Das zeigt, dass unser Konzept einer sportlichen Netzwerkparty bei Teilnehmern und Zuschauern ankommt“, freut sich Conrad Kebelmann von der veranstaltenden Agentur Die Sportmacher.

Neben Spaß und Kreativität steht vor allem der Netzwerkgedanke im Mittelpunkt. Bei der „etwas anderen Netzwerkparty“ stehen sich die Teilnehmer im Laufdress gegenüber. Das und das gemeinsame Lauferlebnis sorgen dafür, dass spätestens auf der abschließenden After-Run-Party die Barrieren fallen und neue Kontakte geknüpft werden können.

Stimmungskanone sorgt für Feierlaune

Um die Kulisse für das Netzwerkevent so perfekt wie möglich zu gestalten, wird ein großer Teil der Einnahmen von den Veranstaltern direkt ins Unterhaltungsprogramm gesteckt. Auf der eigens errichteten Bühne wird auch dieses Jahr wieder eine echte Stimmungskanone für Feierlaune bei Teilnehmern und Gästen sorgen. Echte Gaumenfreuden können im Start-/Zielbereich auf der Brückenstraße genossen werden. Bei der Anmeldung können die Team-Captains übrigens Verpflegungsgutscheine für ihre „laufenden Kollegen“ mitbestellen.

Infos zum Lauf

Der Startschuss für den 8. Firmenlauf Chemnitz wird am Mittwoch, dem 4. September 2013, um 18:30 Uhr gegeben. Gelaufen werden insgesamt 4,8 Kilometer. Der Start- und Zielbereich befindet sich in der Brückenstraße, mitten in der Chemnitzer City. Die Anmeldung ist noch bis zum 23. August möglich.

Die Startnummernausgabe findet, wie in den letzten Jahren schon, ab Samstag, dem 31. August 2013, in der Sportetage der Galeria Kaufhof statt. Weitere Infos unter: http://www.firmenlauf-chemnitz.de

Pressekontakt

Herr Jörn Brien

Die Sportmacher

Rupprechtstr. 7

10317

Berlin

EMail: presse@diesportmacher.de
Website: http://www.diesportmacher.de/
Telefon: 030 – 702 474-52

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Helena