Home » Familienleben » Schüleraustausch: Im Januar in den Hochsommer nach Australien oder Neuseeland

Schüleraustausch: Im Januar in den Hochsommer nach Australien oder Neuseeland

(NL/3102149933) Highschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche aus Deutschland ab Januar 2014 zu Aussies und Kiwis

Bonn, 6. August 2013. „Ach, wenn dieser Sommer doch ewig dauern könnte!“ denkt so manch einer, der gerade die schönen Tage hier in Deutschland genießt. Ewige Sommer hat Highschoolberater ec.se leider nicht im Angebot. Aber die Organisation vermittelt Jugendliche an High Schools in Australien und Neuseeland. Wer sich für einen Schüleraustausch in eines der beiden Länder entscheidet und im Januar abreist, fliegt vom tiefsten Winter in den Hochsommer. Für Schnellentschlossene ist auch noch die Abreise im Oktober möglich.

In Australien und Neuseeland beginnt das Schuljahr Ende Januar und dauert bis Dezember. Es ist in vier Terms von etwa zehn bis zwölf Wochen Länge eingeteilt. Austauschschüler können zu Beginn eines Terms starten und so viele Terms bleiben, wie sie möchten. Auch in Deutschland anerkannte Abschlüsse sind möglich.

Highschoolberater ec.se arbeitet Down Under mit öffentlichen und privaten High Schools zusammen. Jugendliche haben die Wahl zwischen dem Aufenthalt in einer Gastfamilie oder im Internat. Die Schulen bieten attraktive Programme – da viele von ihnen in Meernähe liegen, können beispielsweise Wassersport oder Fächer wie Meeresbiologie oder Tourismus auf dem Stundenplan stehen. Jetzt im August beginnt etwa in Queensland die Zeit der Buckelwale, die dort in den Küstengewässern ihre Jungen aufziehen und fit machen für die Reise in den Ozean. Das im Schulunterricht zu erleben, ist wohl eine einmalige Chance.

Wer jetzt Lust auf einen High School Aufenthalt in Australien oder Neuseeland bekommen hat, erreicht ec.se telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.

Pressekontakt

Herr Ina Ullrich

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH

Adenauerallee 12-14

53113

Bonn

EMail: pr@highschoolberater.de
Website: www.highschoolberater.de
Telefon: 02 28/25 90 84-14
Fax: 02 28/25 90 84-20

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Helena