Home » Familienleben » Schüleraustausch Kanada: Noch Plätze frei für die Abreise Ende August

Schüleraustausch Kanada: Noch Plätze frei für die Abreise Ende August

Highschoolberater ec.se kann noch Jugendliche für diesen Sommer nach Kanada vermitteln

(NL/4978987009) Wenn ringsum die Klassenkameraden Schüleraustausch-Pläne schmieden, packt so manchen Neunt- oder Zehntklässler das Fernweh. Noch kann das gestillt werden: Highschoolberater ec.se kann auch jetzt noch Schüler für High School Aufenthalte ab August zum Beispiel nach Kanada vermitteln. Interessenten sollten sich so schnell wie möglich bewerben.

Bonn, 6. Juni 2013. Mara geht nach Neuseeland, Philipp in die USA und Leonie nach Australien – wenn ringsum die Klassenkameraden Schüleraustausch-Pläne schmieden, packt so manchen Neunt- oder Zehntklässler das Fernweh. Noch kann das gestillt werden: Highschoolberater ec.se kann auch jetzt noch Schüler für High School Aufenthalte ab August zum Beispiel nach Kanada vermitteln. Interessenten sollten sich so schnell wie möglich bewerben.

In Kanada beginnt das neue Schuljahr im ganzen Land einheitlich Anfang September. Austauschschüler reisen einige Tage vor Schulbeginn an, um ihre Gastfamilie kennen zu lernen und sich ein bisschen zu orientieren, bevor das Abenteuer High School startet.

Schule kann in Kanada tatsächlich ein Abenteuer sein: Das Fächerangebot ist deutlich breiter und vielseitiger als in Deutschland, Jugendliche können beispielsweise auch handwerkliche, technische oder künstlerische Kurse belegen. Darüber hinaus spielt nachmittags nach dem Unterricht Sport eine große Rolle. Die Schulteams und ihre Erfolge sind der Stolz jeder High School. Austauschschüler werden mit offenen Armen empfangen und dürfen auch ohne Vorkenntnisse mittrainieren. Da die Kanadier ihre großartige Natur lieben, werden Outdoor Activities oft in den Schulalltag mit einbezogen.

Aufenthalte noch ab August sind in Kanada möglich für drei Monate, ein halbes oder ganzes Schuljahr. Freie Plätze gibt es noch in verschiedenen Regionen des Landes, etwa in British Columbia, Ontario oder Quebec. Interessenten sollten sich schnell mit Highschoolberater ec.se in Verbindung setzen unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www. highschoolberater.de. Auf der Webseite finden sich auch Beratungstermine, die die Organisation mit Sitz in Bonn in verschiedenen größeren Städten Deutschlands anbietet.

Pressekontakt

Herr Ina Ullrich

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH

Adenauerallee 12-14

53113

Bonn

EMail: pr@highschoolberater.de
Website: www.highschoolberater.de
Telefon: 02 28/25 90 84-14
Fax: 02 28/25 90 84-20

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Helena