Home » Kinder » Baby Grundausstattung im 1. Jahr

Baby Grundausstattung im 1. Jahr

Babygrundaussattung für das Kinderzimmer

Babygrundaussattung für das Kinderzimmer, Fotoquelle: vintsik - Fotolia.com

Ausstattung für Unterwegs: Einmal die Dinge, welche man benötigt, wenn man mit dem Baby unterwegs ist. Zu den bekanntesten Artikeln, die jedem direkt einfallen, gehören ein Kinderwagen, der Maxi Cosi, die Wickeltasche samt Inhalt (Windeln und Pflegeartikel). Aber kaum jemand denkt an ein Sonnenrollo im Auto, damit das Baby etwas vor der Sonne geschützt ist. Dieses Zubehör wird oft vergessen.

Für Zuhause:

Dann gibt es noch das Baby-Ausstattung für Zuhause. Hier denkt man natürlich direkt an die Möbel. Die Grundmöbel sollten gut ausgesucht werden, hier lohnt es sich auch mehr Geld zu investieren, dann kann man dieses Grundausstattung auch länger benutzen. So wird aus dem Wickeltisch später ein Regal und das Babybett inklusive Lieblingsplüschtier wird zum Juniorbett. Aber wer denkt an eine Wärmequelle in der Nähe des Wickeltischs? Oder einen Windelabwurf? Das Fehlen bemerkt man erst dann, wenn man eine Möglichkeit sucht, die Windel abzulegen.





Zur Körperpflege:

Zur Körperpflege des Babys braucht man eine Baby-Badewanne mit oder ohne Ständer oder ein Baby-Badeeimer. Hier kommt es auf die Bedürfnisse und Wünsche des Benutzers an, welche dieser Artikel er wählt. Beides bekommt man in jedem Baby-Fachmarkt. Entscheidet man sich für einen Badeeimer, empfiehlt sich zuerst das Üben mit einer Puppe.

Produkte für die perfekte Babypflege finden Sie hier:


Zubehör Allgemein:

Was an Baby-Zubehör natürlich auch nicht fehlen darf sind die diversen Pflegemittel, ein Windel Vorrat, Kleidung , eine Kuscheldecke, Spielzeug und noch vieles mehr. Dazu empfiehlt sich auch die passenden Taschen anzuschaffen. Dieses ganzen Produkte kann man entweder im Fachmarkt kaufen oder man durchstöbert das Internet nach entsprechenden Angeboten. Oft findet man dort auch gutes gebrauchtes zum kleinen Preis. Wer das gesamte Baby-Zubehör nicht auf einmal kaufen möchte, macht dies nach und nach. Bei normaler Schwangerschaft hat man ja dafür knapp 40 Wochen Zeit.

Nützlicher Baby-Zubehör:


Weiterführende Infos zum Thema: hier

Helena