Home » Familienleben » „die-66“, Deutschlands größte Messe für Menschen über 50

„die-66“, Deutschlands größte Messe für Menschen über 50

Vom Freitag den 11. bis Sonntag den 13. April findet in München zum 4. Mal Deutschlands größte Messe für Menschen ab 50 statt: „Die 66“.

Dabei werden neben zahlreichen Ausstellern auch Events und Podiumsdiskussionen zu Themen wie Gesundheit, Lebensführung, Finanzfragen und Reisen vertreten sein. Eröffnet wird die Messe von Günther Beckstein. Wenn also die Jugend von heute mal wieder zu laut ist, lohnt sich vielleicht mal ein Ausflug nach München.

Finanziert wird sie teilweise von den Krankenkassen, insbesondere der AOK und der VdK. Aber wie gesagt ist hier nicht nur medizinische Beratung vorhanden. Ob man Bayerns berühmteste Kräuterfrau sehen, Grünen-Politikerin Barbara Rüttung hören oder einfach mal einen Tanzkurs absolvieren will – das Programm der Messe verspricht eine ganze Menge Unterhaltung.

Stattfinden wird das Ganze im M,O,C Verantstaltungscenter München. Die Preise sind mit 7 Euro bzw 5 Euro Ermäßigung für Behinderte und AOK-Mitglieder sehr moderat, für VdK-Mitglieder ist die Veranstaltung sogar umsonst.

Ich finde es toll, dass auch die Industrie unsere Altersgruppe als Zielgruppe fest auf der Rechnung hat, wenn Messen in diesem Umfang abgehalten werden, bedeutet das ja vor allem eines: Die Menschen ab 50 werden als ernstzunehmende Konsumenten wahrgenommen und beliefert. Mal sehen, was die Messe bringt, ich bin auf jeden Fall gespannt.

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.