Home » Familienleben » DIE BRAUTMESSE 2011 in Düsseldorf

DIE BRAUTMESSE 2011 in Düsseldorf

DIE BRAUTMESSE 2011 in Düsseldorf ist eines der vielen Events, auf denen sich angehende Bräute, ihre Auserwählten sowie Freunde und Verwandte auf den großen Tag intensiv vorbereiten können.

Am Wochenende des 12. und 13. November 2011 findet DIE BRAUTMESSE in Düsseldorf statt. Sie gehört zwar nicht zu den größten Hochzeitsmessen Deutschlands, ist gerade für Paare aus der Umgebung jedoch ein wichtiger Anlaufpunkt zum Sammeln von Ideen. Gerade die Auswahl der Aussteller, die hauptsächlich aus Düsseldorf selbst oder dem Ruhrpott im Allgemeinen kommen, macht die Vorbereitungen umso einfacher, da man sich hier bei Fachleuten informieren kann, die auch noch nach der Messe als Ansprechpartner in greifbarer Nähe sind.

DIE BRAUTMESSE in Düsseldorf: Viel zu Bestaunen

Eine Aufstellung der diesjährig auf der Messe vertretenen Aussteller gibt es noch nicht, doch die Liste der Teilnehmer 2010 lässt bereits erahnen, was Besucher auf der Messe 2011 erwarten wird. Dabei sind es vor allem Fachleute aus der Region, die sich hier mit ihren Produkten präsentieren. So wurden beispielsweise von Marisposa und ALEGRIA auf insgesamt sechs Modenschauen die neuesten, mitunter vielleicht ungewöhnlichen Brautkleider ebenso wie klassisch anmutende Designs gezeigt, und wer hier etwas Passendes entdeckte, konnte sein Traumkleid im Anschluss direkt anprobieren.

Diverse Juweliere lieferten den passenden Schmuck zur Robe, das Nail & Cosmeticstudio Prestige stellte Ideen für das perfekte Styling jeder Braut vor. Natürlich kamen auch zukünftige Bräutigame auf ihre Kosten, Herrenmoden waren auf der BRAUTMESSE 2010 ebenso vertreten. Auch Reiseunternehmen aus Düsseldorf und der Umgebung stellten ihre Angebote für die ultimativen Flitterwochen vor. Und schließlich waren Vertreter von Fotostudios vor Ort, um ihre Arbeiten zu präsentieren, denn den richtigen Hochzeitsfotografen zu finden, ist eine der wichtigsten Aufgaben, die vor einer solchen Feier anstehen.

Hochzeitsmesse im Ruhrpott: DIE BRAUTMESSE 2011 in Düsseldorf

Wer sich nicht selber um die Vorbereitung kümmern und lieber einen Hochzeitsplaner beauftragen möchte, kann dies ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung tun, denn auch in diesem Jahr werden sich wieder verschiedene Agenturen vorstellen. DIE BRAUTMESSE 2011 findet am 12. und 13. November in der PHILIPSHALLE in der Siegburger Straße 15, Düsseldorf statt. Wer an nur einem der beiden Tage dabei sein möchte, bekommt eine Tageskarte für 10 Euro, für das ganze Wochenende kostet der Eintritt 16 Euro pro Person. Dafür kann man sich dann am Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag von 13 bis 19 Uhr die neuesten Trends und Ideen rund um die aktuelle Hochzeitsmode, Gestaltungsmöglichkeiten und Alles, was sonst noch für den schönsten Tag im Leben wichtig ist, informieren.

Helena