Home » Allgemein » Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton auf CD

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton auf CD

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton hat Millionen Fans vor Ort und an den Fernsehbildschirmen bewegt. Auch nach der Zeremonie hielt die Begeisterung an, und so kam die Veröffentlichung der Hochzeit als musikalisches Ereignis auf CD genau richtig.

[youtube 7rVVkcoTY6M]

Für Viele war die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton DAS royale Event des Jahres. Die wahrhaft königliche Musik spielte neben dem Brautpaar zwar nur eine untergeordnete Rolle, erfährt im Nachhinein nun aber die ihr angemessene Würdigung. Ein professionelles Team unter der Leitung von Grammy-Preisträgerin Anna Barry, einer der angesehensten Musikproduzentinnen der Welt, zeichnete die Zeremonie vollständig auf, so dass nun die Musik zur Traumhochzeit auf CD erscheinen konnte.

Hochzeit: Musik wie bei den Royals

Die richtige Musik ist bei einer Hochzeit essentiell wichtig, einerseits um die kirchliche Trauung angemessen zu untermalen, und andererseits natürlich auch um auf der anschließenden Feier die Gäste in Tanzlaune zu versetzten. Jeder Anlass hat dabei seine eigenen Vorgaben, und die Auswahl ist nicht immer ganz leicht. Zumindest für den feierlichen Teil der Zeremonie gibt es nun aber die Möglichkeit, sich von DER Hochzeit des Jahres 2011 inspirieren zu lassen, denn das Album zum Medienereignis bringt die Musik aus Westminster Abbey direkt zu Ihnen.

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton auf CD

Während der Hochzeit wurde der Ton live mitgeschnitten und parallel bearbeitet, sodass schon kurz nach der Zeremonie die erste Schnittfassung digital veröffentlicht und zum sofortigen Download bereitgestellt werden konnte. Am 06. Mai erschien nun das begleitende Album als CD. „The Royal Wedding – The Official Album“ heißt die Produktion, auf der nicht nur die begleitende Musik, sondern auch die Zeremonie selbst inklusive der Hochzeitsschwüre verewigt ist.

Damit können sich Fans der Royals das Ereignis immer und immer wieder anhören. Und wer in seine eigene Hochzeit ein wenig königlichen Flair bringen möchte, hat mit der Sammlung von Hymnen und Orgelstücken auf der CD eine große Auswahl an klassischen Kirchenliedern zur Verfügung, denn das Album umfasst insgesamt 21 Tracks. Dazu gibt ein begleitendes Booklet Auskunft über den Ablauf der Zeremonie, die Gelöbnisse, die Hymnen, die Segenswünsche und andere Details der Hochzeit, sodass es an Inspiration für den eigenen Hochzeitstag nun nicht mehr mangeln dürfte.

Helena