Home » Kinder » Die Top 10 der Geschenke für die Kleinsten

Die Top 10 der Geschenke für die Kleinsten

Individuelle Geschenkideen für jedermannGeschenke für Kinder zu finden, kann ein kleines Abenteuer sein. Die Auswahl an Präsenten ist schier unerschöpflich und immer kommen neue bunte, lehrreiche, praktische oder unterhaltsame Neuheiten auf den Markt. Da macht es auch den Eltern Spaß, sich umzusehen und zu entdecken!




Worüber sich jedes Kind freut

  • Ein flauschiges Kuscheltier ist stets eine gute Wahl. Mit einem Kuscheltier schenken Sie den Kleinen einen treuen und geliebten Begleiter, mit dem man spielen und an den man sich kuscheln kann.
  • Interessant wird es dagegen mit einem Mobile. Ob mit oder ohne Musik bietet das Mobile den Kleinen Abwechslung und sorgt für staunende Blicke.
  • Praktisch und immer benötigt ist der Strampler. Davon können die Kleinen nie genug haben, denn wie schnell ist etwas vollgekleckert. Die Strampler gibt es in allen Farben und Designs, die man sich wünschen kann. Individuell wird ein Strampler als Geschenk, wenn er zuvor personalisiert wurde. Mit dem Namen des Babys bestickt oder mit persönlichen Worten versehen, wird so ein ganz besonderes Präsent daraus.
  • Dasselbe bieten auch individuell bestickte Babydecken, wie sie z.B. www.babydecke-mit-namen.de anbietet.

Geschenke – von modern bis altbewährt

  • Ein klassisches Geschenk ist die Spieluhr, die Kindern mit ihrer beruhigenden Melodie schöne und unterhaltende Momente schenkt.
  • Ebenso zu den Klassikern gehören Kinder- und Bilderbücher. Schon früh lässt sich so die Fantasie der Kleinen anregen und eine Vorlesestunde mit Mama oder Papa ist doch das Schönste!
  • Eher ein praktisches Geschenk ist ein Hochstuhl. So kann die kleine Person mit der ganzen Familie am Tisch sitzen.
  • Zur Geburt des neuen Erdenbürgers hat sich die Windeltorte als besonders witziges und zugleich nützliches Geschenk etabliert. Diese kann gekauft, aber auch leicht selbst hergestellt werden.
  • Möchte man ein wertvolles Präsent wählen, das auch in vielen Jahren noch als schöne Erinnerung dient, ist ein Babyarmband mit persönlicher Gravur genau das richtige.
  • Unterhaltsam wird es mit Bauklötzen, die Jungen wie Mädchen begeistern und die Kinder schon früh fördern.

Geschenke, die von Herzen kommen

Für welches Geschenk auch immer Sie sich entscheiden, das wichtigste ist, dass es von Herzen kommt. Viele Geschenke für Kleinkinder lassen sich mittlerweile bequem im Internet bestellen. Legen Sie Wert auf persönliche Beratung, empfiehlt sich der Besuch im Fachhandel.

Image: Daniel Täger – Fotolia

Helena