Home » Familienleben » Flitterwochen in der Karibik – British Virgin Islands

Flitterwochen in der Karibik – British Virgin Islands

Die zu den kleinen Antillen gehörenden Inseln, sind ja alleine schon wegen ihres Namens, die Jungferninseln, eine lustige Idee für die Flitterwochen. Doch es ist nicht nur der Name, der diese Inselgruppe so besonders macht. Insgesamt gehören 60 Atolle gehören zu dem Staat. Die 20.000 Einwohner, die auf gerade mal 21 der besagten Inselchen verteilt sind, versprechen eine sehr zweisame Zeit. Kasinos und Vergnügungshochburgen werdet ihr hier umsonst suchen, doch vor Langeweile müsst ihr euch hier auf gar keinen Fall fürchten! Die wichtigsten Inseln sind Tortola, Virgin Gorda, Jost van Dyke und Anegada.

Wie ihr die vielen, glücklicherweise vom Massentourismus verschonten, Strände erkundet ist euch und eurer Fantasie überlassen. Es gibt eine große Auswahl an Segel- und Motorbooten beispielsweise, die sowohl mit als auch ohne Crew gemietet werden können. Bewegt ihr euch lieber in dem Wasser als darauf, dann könnt ihr euch auf ein paar schöne Schnorchel oder Tauchtouren freuen! Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust euch auf einen Pferderücken zu schwingen…?

Gesprochen wird in dem kleinen Land Englisch und die Menschen sind sehr freundlich, ihr solltet also keine Verständigungsprobleme haben. Falls ihr nicht in einem Hotel übernachten wollt, sondern in einer privaten Villa, dann schaut euch mal auf dieser Seite um, ihr werdet bestimmt ein paar „Juwelen“ finden. Doch natürlich gibt es auch wunderschöne Hotels und Resorts in denen ihr eure Hochzeitsreise in vollen Zügen genießen könnt.

Bezahlt wird auf den Karibik-Inseln mit US-Dollar und eine Temperatur von 26 bis 32 Grad das ganze Jahr über ist wirklich perfekt. Von Juni bis November solltet ihr allerdings lieber noch zu Hause bleiben, da das die Hurrican-Saison ist. Wie auch auf den anderen karibischen Inseln ziehen die Preise um Weihnachten und Sylvster an, wer das umgehen möchte fliegt lieber etwas früher oder später.

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.