Home » Freizeit » Kinofilme für die ganze Familie

Kinofilme für die ganze Familie

Auch im Winter 2015 erscheinen lustige und schöne Filme für Eltern und Kinder. Heute möchten wir Ihnen zwei davon vorstellen. Im ersten verzaubert die kleine Annie nicht nur Schauspielkollegen Jamie Foxx, sondern auch uns. Im zweiten Film gehen die Fünf Freunde auf eine weitere Abenteuerreise…

Annie

Annie (Quvenzhané Wallis) ist gerade mal elf Jahre alt und lebt bei ihrer Pflegemutter (Cameron Diaz) in New York. Das Verhältnis der beiden ist schlecht – Miss Hannigan weiß mit der quirligen Annie nicht wirklich umzugehen. Annie versucht ihr schwieriges und einsames Leben deshalb allein zu meistern.
Dabei aber kommt ihr Will Stacks (Jamie Foxx) in die Quere. Er ist Milliardär und angehender Bürgermeister der Stadt New York und rettet die kleine Annie vor einem Auto. Dieses Vorkommnis schlägt Wellen und Will Stacks gewinnt als Bürgermeisterkandidat an Beliebtheit, weshalb er Widerwillen die kleine Annie bei sich aufnimmt.
Das liebevolle und optimistische Mädchen aber hinterlässt bleibenden Eindruck beim eigentlich herzlosen Unternehmer und schnell lernen die beiden einander zu schätzen.

Details:

Genre: Familienkomödie
FSK: 0
Produktionsjahr: 2014
Nationalität: USA
Filmstart: 15. Januar 2015
Spielfilmlänge: 1:57 Stunden

Fünf Freunde 4

Die “Fünf Freunde“ verbringen mal wieder gemeinsam ihre Sommerferien. Bei der Führung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten bemerken die Fünf Freunde einen Einbrecher, den sie verjagen. Bei der Untersuchung der Mumie, die kurz zuvor vom Einbrecher beäugt worden war, entdecken die fünf jungen Ermittler ein Goldamulett. Schnell beschließen sie nach Ägypten zu reisen, um das wertvolle Schmuckstück zu übergeben. Dabei aber wird Bernhard (Samuel Finzi), Julians, Dicks und Annas Vater, verhaftet. Ihm wird der Diebstahl und die Fälschung des Amuletts vorgeworfen.
Die Fünf Freunde stehen vor ihrem wohl schwersten Fall: Wie können Sie Bernhards Unschuld beweisen?

Details:

Genre: Familienkomödie / Abenteuer
FSK: 6
Produktionsjahr: 2015
Nationalität: Deutschland
Filmstart: 29. Januar 2015
Spielfilmlänge: 1:37 Stunden

Photo: Amir Kaljikovic – Fotolia

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.