Home » Familienleben » Kutsche, Auto oder Limousine: Wie kommt das verheiratete Brautpaar von der Kirche zur Hochzeitsfeier?

Kutsche, Auto oder Limousine: Wie kommt das verheiratete Brautpaar von der Kirche zur Hochzeitsfeier?

Nachdem ich nun die beiden gestrigen Tage eher unerfreuliche Themen behandelt habe 😉 , heute mal wieder etwas ,,seichteres“. Habt ihr euch entschlossen, zu heiraten, sind die Details das wichtigste. Was nutzt rauschendes Brautkleid und der wunderschöne Anzug, wenn die Rahmenbedingungen kein schönes Ambiente bieten?

Ahnt ihr, worauf ich heute hinaus will? Genau. Das Fortbewegungsmittel 😉 . Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr vom Standesamt in die Kirche kommt und von der Kirche ins anliegende Restaurant?
Oder habt ihr euch darüber noch keine Gedanken gemacht, weil es ein so unbedeutendes Detail ist?

Stellt euch vor, ihr werdet von eurem herzallerliebsten, frisch angetrauten Bräutigam über die Kirschenschwelle getragen und in die alte, unbezahlte Rostlaube gesetzt. Ihr müsst euren Schleier runter machen, euer Kleid quillt aus der zugeschlagenen, rostigen Autotür, während euer Ehemann die Reifen quietschen lässt. Nicht so wirklich glamourös, oder?

Und dann stellt euch vor, ihr schwebt in eine lackierte, mit Rosen geschmückte Kutsche, vor der zwei wunderschöne Schimmel gespannt sind, die euch schnaubend durch die Stadt tragen wollen. Na? Klingt das schon eher nach Traumhochzeit? 😉
Doch in der Stadt ist das sehr kostspielig. Die Kutsche ist wohl nur eine Variante für Menschen, die auf dem Land leben. Hier können sie meist nämlich befreundete Gutsbesitzer fragen. Weil auf dem Dorf kennt ja jeder jeden 🙂 .

Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, eine metallene Kutsche zu mieten. Meist sind wunderschöne Limousinen oder zumindest dekadente Wägelchen stundenweise mietbar – inklusive Kilometerfreigabe. Im Endeffekt ist es also nicht sooo teuer und beschert euch trotzdem den Hauch von luxuriösem Glamour, den euer besonderer Tag nun einmal einfach verdient! Allein schon wegen dem tollen Kleid 🙂 !

Helena
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.